Projekt Beschreibung
Beratung / Strategie
Besteht in Ihrem Haus subjektiv der Eindruck, dass trotz eines relativ hohen Einsatzes von Ressourcen nicht immer die gewünschte Qualität bei Auszahlungen an Kunden und bei den Geldbeständen in den Kassen und Automaten erreicht wird?
Gehen Sie der Ursache auf den Grund! Wir helfen Ihnen dabei.
Vorgehensweise
Eine Erhebung und Auswertung von Daten aus allen am Bargeldumlauf beteiligten Prozessen hilft Ihnen, die Schwachpunkte in den aktuellen Abläufen zu identifizieren und einen effizienten und kostengünstigen Prozess zu etablieren. CAP kann auf eine große Zahl von Vergleichswerten zu Referenzkunden zurückgreifen und kann ausserdem mit dem Cash-Management-System GEO® CashDesk schnell und unkompliziert eine Voranalyse von GAAs undCash-Recycler durchführen.
Eine vollständige Analyse setzt sich zusammen aus der Aufnahme der Ist-Zustandes, einer Auswertungsphase und der Präsentation der Ergebnisse inklusive Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise. An jedem Stadium des Analyseprozesse können wir Zwischenergebnisse nutzen, um gemeinsam den Umfang und den Focus der weiteren Arbeiten zu bestimmen.
Datenerhebung
- Arbeitsaufwand und Anzahl der handelnden Personen
- Kassenumsätze und Abläufe
- Dezentrale Geldaufbereitung
- Allgemeiner Geldbedarf
- Eigeneinschätzung der Prozesse
- Kassetten- und Scheinsorten
- Versicherungsgrenzen
- Ein- und Auszahlverhalten
- Besonderheiten
- Vorlaufzeiten Bestellung bis Lieferung
- Vorbereitung der Entsorgung
- Beteiligte Personen/Abteilungen
- Benutzte Medien (Mail, Telefon, Tabellen, Hilfsprogramme, etc.)
- Kapazitäten
- Querauswirkungen mit Belegtransporten
- Fahrtzeiten/Tourenplanung
- Transportsummen-Versicherung
- Werttransporteur (WTU)
- Münzgeld
- Kapazitäten
- Anzahl Personen
- Vorlaufzeiten
- Bearbeitungsablauf
- WTU (Stoppkosten, Bestückungskosten)
- Mitarbeiterkosten (Kasse, Kurierdienste, Mitarbeiter allgemein)
Für die Erhebung der unterschiedlichen Informationen kommen wir zu Ihnen ins Haus und führen die notwendigen Interviews mit Ihren Mitarbeitern durch.
Vorab stellen wir Ihnen Fragebögen zur Verfügung, um die ersten notwendigen Grundinformationen zu ermitteln.
So erhöhen wir gemeinsam die Effektivität der Bargeldversorgung.